Sky Deutschland hat die Stelle des Chief Commerical Officers wieder besetzt. Nachdem Marcello Maggioni kürzlich das Handtuch warf, wird ab 1. Januar 2020 Christian Hindennach verantwortlich für alle umsatzrelevanten Themen sein. Das Aufgabenfeld von Hindennach wird ab dem kommenden Jahr sehr breit gefächert sein: Er leitet die Abteilungen Customer Growth, Customer und Product Management, Customer Experience, Preis- und Angebotsgestaltung, Marketing und Kommunikation sowie die Marktforschung des Entertainment-Unternehmens.
Hindennach kommt vom Kabelnetzbetreiber Unitymedia – seit zwei Jahren ist er dort als CCO für das komplette Endkundengeschäft zuständig. Der studierte Betriebswirt arbeitet insgesamt schon acht Jahre lang für Unitymedia, das nun zu Vodafone gehört. Bei Sky wird er direkt an CEO Carsten Schmidt berichten.
Nicht ganz uninteressant ist, dass Sky Deutschland die Stelle in der Tat mit einem Manager besetzt hat, der den deutschen Markt kennt. Die Chefetage von Sky Deutschland ist nämlich durchaus international aufgestellt: Der für die Finanzen verantwortliche Colin Jones kommt direkt von der Konzernmutter Sky plc in London, auch Technologie-Chef Matthew McDonald arbeitete vor seiner Zeit in München bei Sky plc in London. Jacques Raynaud wechselte von Sky Italia nach München, Gaetano Pannitto (Executive President der Customer Group) war vorher ebenfalls Teil der Sky-Italia-Familie. Content-Chefin Elke Waltheim und auch der Chef der Legal-Abteilung Holger Enßlin sind hingegen Sky-Deutschland-Urgesteine.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel