Quotennews

Hot: «Love Island»-Halbfinale räumt bei RTL II ab

von

Die RTL-II-Kuppelshow «Love Island» befindet sich auf der Zielgeraden – und das TV-Publikum schaut neugierig hin.

Am Sonntagabend wurde bei RTL II noch einmal ausgesiebt: Im Laufe des Halbfinales von «Love Island» wurde die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf nur noch vier Pärchen reduziert. Und das Interesse daran war enorm: 0,53 Millionen Umworbene wollten das nicht verpassen, das glich ab 22.25 Uhr sehr starken 8,4 Prozent Marktanteil. Alles in allem wurden 0,87 Millionen Neugierige gemessen, die mitbekommen wollten, welche vier Paare am Montagabend um 50.000 Euro kämpfen.

Das glich starken 4,7 Prozent Marktanteil. Ab Mitternacht stand dann «Love Island – Aftersun: Der Talk» auf dem Programm und räumte weiter ab. 0,59 Millionen «Love Island»-Fans trieben die Sehbeteiligung um einen ganzen Prozentpunkt nach oben. 0,33 Millionen Werberelevante führten RTL II derweil zu umwerfenden 9,6 Prozent Marktanteil.

Vor «Love Island» lief es für RTL II hingegen schleppend. 0,57 Millionen «Dumm und Dümmehr»-Fans entsprachen einer Sehbeteiligung von mageren 1,8 Prozent. 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten dem Privatsender derweil maue 3,8 Prozent ein. kabel eins unterdessen kam ab 20.15 Uhr mit «Trucker Babes» auf 1,32 Millionen Neugierige und sehr gute 4,1 Prozent insgesamt. 0,75 Millionen Umworbene entsprachen indes tollen 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112702
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 6. Oktober 2019nächster ArtikelGlitz, Glamour, Giga-Quoten: «Sex and the City 2»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung