RTLZWEI-Chef Andreas Bartl verkündete am Montag nicht nur ein neues Logo und Design, sondern fuhr mit der Fernsehstation sehr gute Werte ein. Um 17.05 Uhr, als man mit dem neuen RTLZWEI, durchstartete, fiel das Verhalten noch durchschnittlich aus. Mit 0,25 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 5,1 Prozent in der Zielgruppe holte man keine besonderen Werte.
Doch schon 60 Minuten später zeigte sich «Köln 50667» in Topform. 0,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu, der Zielgruppen-Wert stieg von 0,17 auf 0,55 Millionen. Mit 11,1 Prozent Marktanteil gehörte das Format zu den erfolgreichsten Sendungen auf dem Timeslot. «Berlin – Tag & Nacht» sicherte sich im Anschluss 0,84 Millionen Zuschauer, 0,61 Millionen 14- bis 49-Jährige wurden gemessen. Auch diese Serie war mit 10,9 Prozent ein voller Erfolg.
Unterdessen machte das Mittagsprogramm keine gute Figur. Zwei Folgen von «Traumfrau gesucht» enttäuschten mit 3,8 und 3,7 Prozent, danach holte «Hilf mir! Die volle Dröhnung» 3,3 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel