Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 54,6%
- 14-49: 61,3%
Insgesamt holte die rund 150 Minuten lange Ausgabe des Formats 2,81 Millionen Menschen vor die Bildschirme. Sie diente wieder als Lead-In für das neue «True Story», das dann am späteren Abend von 0,77 Millionen Menschen gesehen wurde und mit nur noch 7,6 Prozent Marktanteil eher enttäuschte. Auf 7,0 und 4,6 Prozent Marktanteil kam RTLZWEI am ersten Tag nach der laufenden «Love Island»-Staffel. 1,23 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die 20.15-Uhr-Doku «Armes Deutschland», 0,62 Millionen Zuseher interessierten sich danach für «Deutschlands verrückte Sammler».
Eher durchschnittlich lief in Sat.1 die Crime-Schiene mit neuen Formaten. «Navy CIS», «Navy CIS: L.A.» und «Hawaii Five-0» gelangten auf 7,7, 6,7 und 7,6 Prozent Marktanteil und waren somit allesamt keine wirklichen Erfolge. Die beste Sat.1-Reichweite generierte derweil «Navy CIS» - und die fiel höher aus als bei RTL oder ProSieben. 2,08 Millionen Menschen schalteten ein, auch der L.A.-Ableger war mit noch rund 1,92 Millionen Fans durchaus gefragt. Das gilt freilich auch für die Dienstags-Serien im Ersten. «Tierärztin Dr. Mertens» und «In aller Freundschaft» gewannen die Primetime im Gesamtmarkt. 4,12 und 4,64 Millionen Menschen sahen die Serien um 20.15 und 21 Uhr. Mit 13,6 und 15,4 Prozent Marktanteil lag man klar im grünen Bereich, auch bei den Jungen lief es angesichts von 7,2 und 7,4 Prozent einwandfrei.
Das ZDF testete mal wieder Supermärkte – diesmal traten Penny und Netto zum Duell in «ZDF:zeit» an. Die von Nelson Müller präsentierte 45 Minuten lange Doku kam zur besten Ausstrahlungszeit aber nur auf 9,2 Prozent Marktanteil (2,79 Millionen). Dafür war das Format bei den Jungen recht gefragt (6,2%). Die nachfolgenden Sendungen «Frontal 21» und «heute-journal» holten bei den 14- bis 49-Jährigen nur 4,3 und 5,5 Prozent, insgesamt lagen die Reichweiten bei 2,18 und 3,34 Millionen Zusehern.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel