So liefen die Supermarkt-Vergleiche bisher
- «Aldi oder Lidl?»: 3,19 Milo.(10,5%)
- «Rewe oder Edeka?»: 2,71 Mio. (9,1%)
Zuschauer ab drei Jahren (Marktanteil)
Lediglich bei den 14- bis 49-Jährigen machte «Penny oder Netto?» eine gute Figur. Immerhin 600.000 junge Zuschauer folgten dem umfangreichen Test. Daraus resultieren ordentliche 6,6 Prozent Marktanteil. Dennoch nachdem nun alle drei Supermarkt-Vergleiche gesendet wurden, kann das ZDF mit der Bilanz nicht zufrieden sein. Von 5,70 Millionen Zuschauern vor vier Jahren ist man meilenweit entfernt.
Im Anschluss an «ZDFzeit» blieb «Frontal 21» mit 2,18 Millionen Zuschauern und 7,2 Prozent Marktanteil blass. Erst das «heute journal» hob den Schnitt wieder auf ordentliche 12,4 Prozent und 3,34 Millionen Zuseher an. Im Ersten versammelte «Tierärztin Dr. Mertens» 4,12 Millionen Zuschauer, woraus sehr gute 13,6 Prozent Marktanteil resultierten. «In aller Freundschaft» hatte im Anschluss mit 4,64 Millionen Zuschauern und 15,4 Prozent die höchste Reichweite der Primetime.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
09.10.2019 10:29 Uhr 1
Aber mittlerweile ist es langweilig geworden u. was am Ende dabei rauskommt ist im Regelfall auch nicht kernerschütternd.
Wenn sie das Format beerdigen, wär´s nicht schade drum!
Vielleicht kann man es durch etwas spannenderes ersetzen, wie z.b. Lebensmittelskandale oder generell interessante Fragen zu Lebensmitteln.