Das «Neo Magazin Royale» ist bekanntlich eines der ZDF-Formate, die besonders stark in der Mediathek frequentiert werden. Insofern sind die linearen Einschaltquoten nur ein Teil der Rezeptionsgeschichte. Dessen ungeachtet ist es auffällig, wenn das satirische Late-Night-Format unterhalb seiner gewohnten Form läuft – wie etwa diesen Donnerstagabend. Die lineare Erstausstrahlung auf ZDFneo erreichte ab 22.25 Uhr 0,28 Millionen Menschen. Somit kam die Folge, in der unter anderem die Spiele-App "Coin Master" kritisch beäugt wurde, nur auf 1,4 Prozent Marktanteil insgesamt.
Das macht die neuste «Neo Magazin Royale»-Ausgabe zu einer der erfolgsärmeren dieser Staffel – zumindest beim Gesamtpublikum. In der jüngeren Altersgruppe sah es verhältnismäßiger aus. Mit 0,13 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden 2,0 Prozent Marktanteil erzielt, was derzeit für das «Neo Magazin Royale» recht solide ist.
Nitro derweil fuhr ab 21.55 Uhr mit «Top Gear: Das schlechteste Auto der Welt» sehr ernüchternd. Nur 0,12 Millionen Wissbegierige schalteten ein, das glich miesen 0,6 Prozent Marktanteil insgesamt. Mit etwa 40.000 Werberelevanten waren in der Zielgruppe ähnlich schlappe 0,7 Prozent Marktanteil drin.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel