Basierend auf einem Roman der Schriftstellerin Kathleen Barber nimmt Apple TV+ demnächst in einer neuen Krimi-Dramaserie unter die Lupe, weshalb (nicht nur) das US-amerikanische Publikum so besessen von True-Crime-Podcasts ist und welche Folgen dieses sehr öffentliche Suchen nach (manchmal nur vermeintlicher) Gerechtigkeit hat. Die Serie hört auf den Titel «Truth Be Told» und hat nun ein offizielles Premierendatum: Ab dem 6. Dezember gibt es die Serie zu sehen, in deren Mittelpunkt eine investigative Journalistin (Octavia Spencer) steht, die einen 20 Jahre alten Mordfall in einem Podcast neu aufrollt.
In weiteren Rollen sind der «Breaking Bad»-Star Aaron Paul als womöglich unschuldig verurteilter Mann, Lizzy Caplan als die Zwillingsschwestern Josie und Lanie sowie Elizabeth Perkins, Mekhi Phifer («Emergency Room»), Michael Beach, Ron Cephas Jones, Tracie Thoms und Hanneefah Wood zu sehen. Showrunnerin ist Nichelle Tramble Spellman, Reese Witherspoon produziert.
Auch Octavia Spencer, Nichelle Tramble Spellman, Lauren Neustadter, Peter Chernin und Jenno Topping sowie Kristen Campo zählen zu den Produzenten. Barbers Romanvorlage wurde durch den Erfolgspodcast «Serial» inspiriert. Sie wollte mit dem Buch auf das Problem fälschlicher Anschuldigungen hinweisen.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
12.10.2019 10:45 Uhr 1