
Nur 720.000 Zuschauer ab drei Jahren entschieden sich für «Die kultigsten Autos aller Zeiten», über die das Publikum im Vorfeld per Telefon und Postkarte abstimmen konnten. Der Marktanteil der Sendung betrug unterdurchschnittliche 2,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Kaum besser lief es für kabel eins in der Zielgruppe: Mit lediglich 0,47 Millionen jungen Zuschauern belief sich der Marktanteil hier auf 3,6 Prozent. Der Titel des beliebtesten Serienmodells ging im Übrigen an die Citroen 2CV Ente, die von 1949 bis 1990 gebaut wurde.

Ab 23:00 Uhr stiegen die Marktanteile weiter an: So erreichte die «K1 - Reportage» über einen Mann, der den Riesenjet A 380 nachbauen möchte, im Schnitt noch 0,77 Millionen interessierte Fernsehzuschauer. Der Marktanteil kletterte auf gute 5,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde mit 530.000 Zuschauern dieser Altersklasse sogar ein Marktanteil von 8,4 Prozent erzielt.
Die späte Aufholjagd rettete kabel eins noch ein bisschen, dennoch lag der Tagesmarktanteil des Münchner Privatsenders mit 3,4 Prozent leicht unter dem bisherigen Monatsschnitt. In der Zielgruppe reichte es immerhin zu 5,4 Prozent Marktanteil.