Zudem stimmten am Montagabend auch die Quoten des Magazins «Extra». Die Sendung feierte jüngst 25-jähriges Bestehen.
«BsF»-Staffelstarts (seit 2014)
- 2014: 6,50 Mio. (22,1%)
- 2015: 5,87 Mio., (20,1%)
- 2016: 5,17 Mio. (18,5%)
- 2017: 4,99 Mio. (18,5%)
- 2018: 5,40 Mio. (21,3%)
Zuschauer ab drei, Quote 14-49
Hohe Marktanteile gesamt und in der Zielgruppe dürften
RTL bis Weihnachten montags garantiert sein. In dieser Woche startete am ersten Werktag um 20.15 Uhr eine neue Staffel der Kuppelshow
«Bauer sucht Frau». Die zweistündige Sendung mit Moderatorin Inka Bause generierte direkt zu Beginn 5,01 Millionen Zuschauer. Gegenüber dem Vorjahr gingen somit knapp 400.000 Zuschauer verloren, der Auftakt bewegte sich aber leicht über dem Niveau von 2017. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es prima aus: Die Marktführung war den Kölnern nicht zu nehmen; 19,7 Prozent der Umworbenen verfolgten die neuen Bauern und ihre Frauen. Somit lag die Quote oberhalb der Werte von 2016 und 2017 (jeweils Staffelpremiere), aber um 1,6 Prozentpunkte unter dem sehr starken Start in 2018.
Im Anschluss setzte RTL auf das Magazin
«Extra», das dieser Tage 25 Jahre alt geworden ist. Die Birgit-Schrowange-Sendung punktete mit 14,3 Prozent Marktanteil (gesamt 2,79 Millionen Zuschauer).
«Spiegel TV» schloss den Abend ab kurz vor halb zwölf mit passablen 11,2 Prozent ab.
Am Vorabend war die Mutter der deutschen Dailys sehr gefragt. Das ab 19.40 Uhr ausgestrahlte
«Gute Zeiten, schlechte Zeiten», in dem der Ex-Mann von Yvonne auftauchte, landete bei guten 16,9 Prozent Marktanteil. 2,76 Millionen Menschen schauten zu. Eine halbe Stunde vorher hatte die Eislauf-Soap
«Alles was zählt» 2,04 Millionen Bundesbürger in ihren Bann gezogen. 12,1 Prozent bei den Jungen wurden ermittelt, hier gibt es noch Luft nach oben.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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