Mit Dokusoaps über sozial benachteiligte Menschen fährt RTLZWEI seit Jahren hervorragend – und auch die neue «Armes Deutschland»-Reihe «Dürfen die das?» sorgt für Quotenglück in Grünwald: 1,48 Millionen Menschen sahen sich die erste Ausgabe an, was ab 20.15 Uhr sehr starken 5,0 Prozent Marktanteil entsprach. 0,79 Millionen Umworbene sorgten dafür, dass die Zielgruppenquote dem in nichts nachsteht: RTLZWEI fuhr 8,7 Prozent bei den Jüngeren ein. Damit wurden unter anderem Sat.1, Das Erste, das ZDF und kabel eins geschlagen.
Das bewährte «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» folgte ab 22.15 Uhr mit 1,16 Millionen Neugierigen ab drei Jahren. Die Sehbeteiligung kletterte um satte zwei Prozentpunkte nach oben. Bei den Umworbenen wurden sogar 2,2 Prozentpunkte mehr eingefahren als mit dem Lead-in. Die Reichweite belief sich auf 0,55 Millionen jungen Interessenten.
Sat.1 indes landete mit «Navy CIS» ab 20.15 Uhr bei guten 8,6 Prozent Marktanteil, gefolgt von sehr guten 8,8 Prozent für «Navy CIS: L.A.». Ab 22.15 Uhr waren letztlich 9,3 Prozent Marktanteil drin. Beim Gesamtpublikum wurden für die Krimiserien 2,16, 2,03 und 1,53 Millionen Krimifans ab drei Jahren gemessen.
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