Ab dem 24. Oktober um 18.00 Uhr setzt RTL II erneut auf die Heimversion der «Kochprofis». Wieder einmal müssen Ralf Zacherl, Martin Baudrexel, Mario Kotaska und Stefan Marquard ihren Einsatzort von problemgeplagten Großküchen an den heimischen Herd verlegen, um so manche Hausfrau bzw. Hausmann mit stumpfen Messern, Ideenlosigkeit und schlechten Rezepten helfen zu können.
Eine halbe Stunde später folgt das Wissensmagazin «Gut zu wissen – Dem Alltag auf der Spur». Auch in der zweiten Staffel wird der ehemalige ProSieben-Moderator Dominik Bachmair in jeder Sendung ein besonderes Thema ausführlich behandeln, ähnlich wie bei «Welt der Wunder – Schau dich schlau».
In Sachen Werbebuchungen sieht es im Übrigen bei RTL II derzeit alles andere als rosig aus. Die erhofften hohen Werbeeinnahmen mit «Borussia Banana» können mangels Quote derzeit nicht erreicht werden. So sieht sich der Vermarkter el cartel dazu gezwungen, die Buchungspreise um 25 Prozent zu senken. Auch «Der Prinz von Bel Air» verzeichnet im wöchentlichen Programm magere Quoten und so werden die Werbepreise um 17 Prozent herabgesetzt. Das gleiche Schicksal ereilt auch die wöchentliche US-Serie «Walker – Texas Ranger», ausgestrahlt am Samstag Vorabend. Nur «X-Factor – Das Unfassbare» am Sonntag Nachmittag hat es mit hohen Einschaltquoten geschafft für die erste Ausgabe eine Steigerung um 20 Prozent zu erwirtschaften und für Folge zwei um 16.00 Uhr müssen die Werbekunden demnächst 32 Prozent mehr bezahlen.