„
DAZN möchte Sportfans so nah wie möglich an ihren Lieblingssport heranführen und diesen ungefiltert in die Wohnzimmer transportieren. Bei unseren Live-Übertragungen, zum Beispiel aus der Bundesliga, erzeugen wir die Nähe zum Geschehen, indem wir das Stadion zu unserem Studio machen. Diese Philosophie versuchen wir auch bei abrufbarem Non-Live-Content weiterzuführen. Die Dokumentation 24/7 FC gewährt intime Blicke hinter die Kabinentüren eines Bundesliga-Clubs. Wir freuen uns sehr, dass die Fans des 1. FC Köln neben den Live-Spielen nun auch diese Einblicke ab sofort auf DAZN bekommen können.
”
DAZN-DACH-Chef Thomas de Buhr
Vorgesehen sind acht Episoden, mit denen der 1. FC Köln nicht nur Fans begeistern, sondern auch vielfältige Erfahrungen sammeln will. Wehrle erklärt: „Wir wollen lernen: Wie kommen solche Inhalte bei unseren eigenen Fans und Mitgliedern an? Erreichen wir neue Fans? Funktioniert eine Paid-Content-Strategie für einen Fußballclub aus der Mitte der Bundesliga? Kann man dem Team und den Trainern so eine Saisonbegleitung zumuten?“
Für FC-Geschäftsführer Armin Veh ist daher besonders wichtig, dass die gesamte Dokumentation von der eigenen Medienabteilung verantwortet und von der Flutlichtfilm GmbH produziert wird, die seit Jahren das Club-TV des 1. FC Köln erstellt. „Das sind Kollegen, denen wir hier zu 100 Prozent vertrauen und die sich rund um die Mannschaft wie selbstverständlich bewegen. Dadurch ergibt sich eine Nähe, die jeder Fan und jeder Zuschauer sofort spürt. Man sieht bei 24/7 FC, wie wir zusammenarbeiten.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel