
«Star Wars: Das Imperium schlägt zurück» kam bei ProSieben trotzdem auf ordentliche 9,6 Prozent Marktanteil, 1,66 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu. Bei Sat.1 hingegen enttäuschte «LUKE! Die Greatnightshow» mit 8,5 Prozent Marktanteil, mehr als 0,94 Millionen aller Fernsehenden waren nicht mehr für die Comedyshow zu begeistern – der Abwärtstrend ist somit immer noch nicht gestoppt. Sieger in der werberelevanten Zielgruppe durfte sich einmal mehr RTL nennen, wo «Ninja Warrior Germany» 16,5 Prozent Marktanteil erreichte, 1,22 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten zu. Insgesamt lag die Reichweite für die Actionshow bei 2,32 Millionen.
Bei VOX arbeitete sich «Bones – Die Knochenjägerin» mühsam von mauen 4,7 und 5,1 Prozent auf 6,6 und schlussendlich 7,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hoch. Die absolute Zuschauerzahl schwankte zwischen 0,72 Millionen und 0,89 Millionen. Durchweg unter dem Radar flog kabel eins mit «Elementary» (3,9 Prozent), «Navy CIS» (3,1 Prozent), «Navy CIS: New Orleans» (2,6 Prozent) sowie «Navy CIS: L.A.» (4,5 Prozent). Zwischen 0,59 Millionen und 0,71 Millionen pendelte die Gesamt-Sehbeteiligung. RTLZWEI hatte den «Terminator» im Programm, der erste Teil kam nicht über 5,2 Prozent und insgesamt 0,89 Millionen Zuseher hinaus. «Terminator II» schaffte bei den Umworbenen bessere 7,9 Prozent, 0,83 Millionen aller Fernsehenden blieben für den Science-Fiction-Klassiker wach.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel