US-Quotenübersicht
- NBC: 16,25 Mio. (21%)
- FOX: 7,36 Mio. (10%)
- CBS: 6,33 Mio. (3%)
- ABC: 4,07 Mio. (3%)
- The CW: 1,07 Mio. (1%)
Durschnittswerte der Primetime ab 2 Jahren (18-49J.)
Dank der Football-Übertragungen von FOX am Vorabend bekamen «The Simpsons» zu Beginn der Primetime noch ein paar Bonus Zuschauer. So verfolgten 5,67 Millionen Amerikaner die neue Folge. Mit dem sportlichen Support stieg die Sehbeteiligung beim jungen Publikum im Vergleich zur Vorwoche von vier auf sehr starke neun Prozent an. Im Anschluss hielten sich «Bless the Hearts» (2,88 Millionen), «Bob’s Burgers» (2,53 Millionen) und «Family Guy» (2,63 Millionen) bis in die späten Abendstunden bei ausgezeichneten fünf Prozent. Bei The CW ging es für die neue Staffel von «Supergirl» weiter abwärts. So schalteten nur noch 0,90 Millionen Zuschauer ein. Der Marktanteil lag wie üblich bei einem Prozent. Bereits im Vorfeld überzeugte «Batwoman» 1,23 Millionen Zuseher und sicherte sich ebenfalls einen Prozent.
Bei den Klassisch-Umworbenen war man sich bei ABC und CBS an diesem Abend einig. Ab 20 Uhr generierten alle Formate der beiden Networks wenig berauschende drei Prozent Marktanteil. Wie üblich hatten die CBS-Serien dabei jedoch die deutlich höhere Gesamtreichweite. So schalteten für «God Friended Me» zunächst 6,45 Millionen Zuschauern ein. Davon blieben im Anschluss 6,30 Millionen für eine neue Folge «NCIS: Los Angeles». Zu später Stunde betrug die Reichweite von «Madam Secretary» 4,51 Millionen. ABC startete die Primetime mit 4,18 Millionen Zuschauern für «Kids Say the Darndest Things». Danach fiel die Reichweite für «Shark Tank» auf 3,29 Millionen. Abschließend steigerte «The Rookie» die Zuschauerzahl noch einmal leicht auf 3,81 Millionen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel