Viel wurde schon über das postapokalyptische Kevin-Costner-Vehikel «Waterworld» geschrieben. Von der verlachten finanziellen Enttäuschung wurde der1995 erschienene Film längst zu einer Art Kultfilm. Am Mittwochabend zeigte Nitro ihn zur besten Sendezeit, was 0,56 Millionen Filmfans ansprach. Damit waren Nitro sehr gute 2,0 Prozent Marktanteil insgesamt sicher. 0,16 Millionen Umworbene bedeuteten wiederum ebenfalls sehr gute 1,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Im Anschluss zeigte Nitro den Actionfilm «Collateral Damage» mit Arnold Schwarzenegger. Ab 22.45 Uhr genügten 0,27 Millionen Actionfans für eine Gesamtsehbeteiligung in der Höhe von 2,1 Prozent. Rund 90.000 Werberelevante führten derweil zu tollen 2,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
ProSieben Maxx räumte dagegen einmal mehr mit Wrestling ab: «Raw» holte 0,24 Millionen Menschen an die Mattscheiben, das führte ab 22.05 Uhr zu hervorragenden 1,4 Prozent Marktanteil. 0,15 Millionen 14- bis 49-Jährige glichen indes noch stärkeren 2,9 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel