Vermischtes

Bud Spencer und Terence Hill: Bavaria Media GmbH sichert sich Lizenzen

von

Zwei Lizenzabkommen für ein Halleluja: Bavaria Sonor Licensing wird Lizenzagentur für „Bud Spencer" und „Terence Hill"

Ihr größter Hit in Deutschland

  • ... ist übrigens «Vier Fäuste für ein Halleluja»
  • .. rund 12,27 Millionen Eintrittskarten wurden für ihn verkauft
  • ... Regie führte E.B. Clucher
Die Bavaria Media GmbH glaubt an die Langlebigkeit der Marken rund um Bud Spencer und Terence Hill: Wie die Bavaria-Lizenzagentur Bavaria Sonor Licensing (BSL) mitteilt, übernimmt sie das komplette europaweite Lizenzgeschäft um das Haudrauf-Duo, das durch zahlreiche Italo-Western und -Komödien zu immensem Ruhm gelangt ist. Ziel der BSL ist es, neue Merchandising-Produkte rund um die zu Markennamen gewordenen Schauspieler auf den Markt zu bringen. Anvisiert werden bereits Artikel in den Bereichen Fashion, Food & Beverages, Promotions, Home & Living sowie Personal Care.

Ivica Maracic, Licensing & Sales Director der Bavaria Sonor Licensing, erklärt, dass für ihn somit "wahrhaftig ein Kindheitstraum in Erfüllung" geht. Spencer und Hill gehören für ihn "zu den kultigsten Schauspielern der Filmgeschichte und sind einfach Ikonen, die jeder kennt. Ihre Filme sind auch heute noch beliebt wie eh und je, ihre Sprüche und ihr Humor legendär. Es sind großartige Brands für eine breite Zielgruppe. Über ihr Lizenzpotenzial kann sich die Branche wirklich freuen."

Bislang lagen den Lizenzmandate bei Paloma Productions Media & Marketing GmbH für „Terence Hill" und bei der Plattfuss Vertriebs GmbH für „Bud Spencer", die auch weiterhin das weltweite Lizenrecht behalten. Marcus Zölch, der beiden Firmen vorsteht, hat sie nun europaweit an die Bavaria Media überreicht. Er erklärt: „Als Rechte Hand von Terence Hill und Bud Spencer freue ich mich, mit der Bavaria Media einen Partner gefunden zu haben, die mir in den Gesprächen das Gefühl vermittelt hat, den gleichen Enthusiasmus und Energie in die Idole unserer Kindheit zu stecken. Das erfolgreichste Filmduo aller Zeiten kehrt zurück, war aber nie so wirklich weg."

Kurz-URL: qmde.de/113166
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Artikel 5»: Micky Beisenherz' MagentaTV-Show geht weiternächster ArtikelComcasts neuer Streaming-Dienst Peacock: Wieso man vollkommen anders als Netflix, Disney+ und Co. sein will
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung