Zum Vergleich: Auftakt-Werte von «Die Liveshow bei Dir zuhause»
- Gesamt: 0,77 Mio. (3,1 %)
- 14-49 J.: 0,53 Mio. (7,2 %)
ProSieben musste sich am Ende des Tages mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 6,9 Prozent begnügen. Damit lag man auf Augenhöhe mit dem ZDF, das bei den Jüngeren dieselbe Quote eingefahren hat. RTL wurde Sieger mit 13,6 Prozent und Sat.1 Zweiter mit 7,5 Prozent. Bei letzterem Sender punktete mal wieder «Harry Potter».
So gelangte «Harry Potter und der Orden des Phönix» auf starke 11,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, 0,98 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten zu. Insgesamt belief sich die Sehbeteiligung auf 1,56 Millionen. «Snitch – Ein riskanter Deal» holte danach noch 8,5 Prozent Marktanteil bei insgesamt 0,84 Millionen Zusehern. Dass unterm Strich bei dem Tagesmarktanteil nicht mehr rauskam, lag an der Daytime, wo «Auf Streife – Die Spezialisten» mit 6,4 Prozent das Bestmögliche waren. Bei ProSieben war zumindest zwischenzeitlich mal eine zweistellige Quote drin, «Two and a Half Men» generierte gegen 17.30 Uhr 11,4 Prozent, die «Newstime» danach 11,2 Prozent.
Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
27.10.2019 09:29 Uhr 1
27.10.2019 09:50 Uhr 2
Ich fand diese Spiele teils wirklich sehr strange. Auch das unnötige Finalspiel. Null Reiz. 6 Versuche Mingolf 1x einlochen, dann Geld verdoppelt. Warum dürfen die Kandidaten nicht zocken. Wir setzen soviel Geld in und bei 5 getroffenen Bällen verdoppelt sich der Einsatz um jeweils 1/5. Trifft man nicht verliert man 1/5 der Einsatzes.
Unverständlich wie man so teilslangweilige Spiele dem Zuschauer präsentiert. Gefolgt von noch mehr Werbung als vor 2 Wochen. Gefühlt gestern nach jedem Spiel Werbebreak.
27.10.2019 11:01 Uhr 3
27.10.2019 11:48 Uhr 4
27.10.2019 12:55 Uhr 5
27.10.2019 13:57 Uhr 6
Ich denke P7 weiß schon, was Blockbuster sind und das viele dieser Filme, an der Kasse eben keine waren. Den Fehler, den der Sender hier macht, ist sein Publikum zu unterschätzen IMO. Als ich mit diesen Sendern aufgewachsen bin, habe ich denen alles abgekauft. Ich konnte ja nichts von dem Gesagten überprüfen. Jetzt preist man jede neue Serie als "Mega Blockbuster Erfolgsserie aus den USA" an und der Zuschauer kann in 10 Sekunden in Erfahrung bringen (oder er weiß es schon) "Okay, 08/15 FOX Serie mit miesen Wertungen und nach der 2.Staffel wegen schlechter Quoten schon längst abgesetzt". Daraufhin wird er selten einschalten.
Nur lebt P7 und Konsorten weiterhin in den 90ern mit der Denke, der Zuschauer weiß es ja eh nicht besser.
27.10.2019 17:24 Uhr 7
27.10.2019 18:17 Uhr 8
27.10.2019 23:42 Uhr 9
Ich fand die Ausgabe viel besser als die letzte. Wirklich einige Fehler wurden korrigiert, insbesondere die Spannungsmusik ausgetauscht und den Außenspielen mehr Platz gegeben.
Die Sache ist nur die, dass einige denen die letzte Folge nicht gefallen hat der Sendung gar keine zweite Chance eingeräumt haben werden. Was Pro7 jetzt braucht ist ein langer Atem und weiteres Feintuning.
Absolutes Highlight für mich: Der Silbermond-Auftritt und das anschließende Spiel.
Absolutes Low-Light: Die billige Promo-Masche mit den Kino-Tickets