Die erfolgreichste Show bei den jungen Zuschauern lieferte mal wieder RTL mit «Das Supertalent»: 1,61 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten tolle 19,0 Prozent Marktanteil. 3,74 Millionen Zuschauer waren insgesamt anwesend, das führte zu 13,0 Prozent Marktanteil. Das ZDF setzte sich mit «Gottschalks großer 80er-Show» beim Gesamtpublikum ab drei Jahren durch: 4,91 Millionen aller Fernsehenden wollten den nostalgischen Rückblick sehen, daraus resultierten 17,2 Prozent Marktanteil. Auch beim jungen Publikum lief es sehr zufriedenstellend, hier mündeten 1,07 Millionen Zuseher in 12,7 Prozent Marktanteil – somit wurde Gottschalk größter Verfolger der Supertalent-Suche.
ProSieben dagegen ging mit seiner Show völlig baden: «Die Liveshow bei Dir zuhause» floppte mit lediglich 5,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, gerade einmal 0,46 Millionen Umworbene schauten zu. Insgesamt sah es angesichts von 0,70 Millionen Zusehern und 2,7 Prozent kaum besser aus. Sat.1 war mit «Harry Potter und der Orden des Phönix» wesentlich gefragter: 11,7 Prozent gab es hierfür bei den Jüngeren zu holen, 0,98 Millionen Werberelevante schauten zu. 1,56 Millionen sowie 5,5 Prozent standen bei allen Fernsehenden auf dem Papier. Zweitstärkste Macht bei den Älteren nach dem ZDF wurde Das Erste mit «Zielfahnder – Blutiger Tango». Der Krimi brachte es auf 4,15 Millionen Zuschauer und 14,1 Prozent Marktanteil. 0,52 Millionen Jüngere mischten sich darunter, die für 6,0 Prozent Marktanteil sorgten.
VOX ging mit einem Spielfilm unter: «Zorn der Titanen» interessierte dort bloß 0,96 Millionen Zuseher ab drei Jahren, mehr als 4,2 Prozent waren in der jungen Zielgruppe nicht drin. kabel eins war noch schlechter dran mit «Hawaii Five-0», denn die Doppelfolge musste sich mit 4,1 sowie 3,6 Prozent herumschlagen. 0,83 Millionen Krimifans waren mit von der Partie. Auch «Lethal Weapon» und «SEAL Team» liefen in Anbetracht von 3,3 und 3,9 Prozent nicht gut. RTLZWEI hingegen punktete mit dem Finale von «Game of Thrones»: Ordentliche 5,7 Prozent wurden damit generiert, 1,07 Millionen Zuschauer waren bei der letzten Schlacht dabei.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel