Quotennews

«Grill den Henssler» meldet sich mit großer Konkurrenz solide zurück

von

Kein leichter Start Zeitpunkt für die neuen Folgen. Dennoch schlug sich der Sternekoch mit seiner Show zufriedenstellend.

Zuletzt verabschiedete sich «Grill den Henssler» Anfang September mit dem Sommerspecial und ordentlichen 8,9 Prozent Zielgruppen-Marktanteil in eine kleine Pause, nachdem der TV-Koch im Mai 2019 nach zwei Jahren Abstinenz zu VOX zurückgekommen war. Nun meldete sich Steffen Henssler mit neuen Folgen seiner Sendung zurück. Eine größere Konkurrenz hätte der Star-Koch dabei kaum haben können. Mit «Tatort», «The Voice» und der Formel 1 trumpften die anderen Sender an diesem Sonntag groß auf. So war es für VOX an diesem Abend besonders erfreulich, dass die Premiere der neuen Folgen bei den 14- bis 49-Jährigen solide 7,4 Prozent Marktanteil einfuhr. Auch beim Gesamtpublikum schlug man sich mit 1,45 Millionen Zuschauern und 5,2 Prozent sehr ordentlich. Erfolgreichen Wochen mit kleinerer Konkurrenz steht also nichts im Wege, wenn es an so einem Abend schon für gute Einschaltquoten reicht.

kabel eins zeigte an diesem Abend eine neue Folge von «Trecker Babes». Die Doku-Serie sicherte sich erfreuliche 5,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt interessierten sich 1,03 Millionen Zuschauer für das Spin-Off der «Trucker Babes», woraus sich leicht unterdurchschnittliche 3,1 Prozent Marktanteil ergaben. Aus dem jungen Publikum schalteten 0,61 Millionen ein.

Im Anschluss präsentierte sich «Abenteuer Leben am Sonntag» nicht mehr ganz so gut. Zu später Stunde blieben insgesamt 0,44 Millionen Zuschauer dran, davon stammten 0,23 aus dem werberelevanten Publikum. Die Sehbeteiligungen lagen damit bei unterdurchschnittlichen 2,7 Prozent insgesamt und 4,4 Prozent bei den jungen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113229
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice of Germany» verliert minimal an Bodennächster ArtikelKrasser Schnitt: «Alarm für Cobra 11» trennt sich von drei weiteren langjährigen Darstellern
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung