Vermischtes

Sky will Piraten einen Riegel vorschieben

von   |  3 Kommentare

Pay-TV-Anbieter Sky setzt fortan auf Unique Pairing, um der Piraterie seiner Inhalte vorzubeugen. Was das für die zahlende Kundschaft bedeutet …

Film- und Serienpiraterie ist ein ungebrochenes Problem für die Medienbranche. Um zu verhindern, dass seine Inhalte auf illegalen Streamingportalen landen, verfolgt der Pay-TV-Anbieter Sky fortan eine neue Maßnahme: Wie 'Infosat' berichtet, setzt Sky ab sofort auf das so genannte Unique Pairing. Das bedeutet, dass Empfangsgeräte fest mit ihrer jeweiligen Smartcard verbunden sind und von Drittgeräten nicht weiter unterstützt werden.

So soll eine Sicherheitslücke geschlossen werden, die bislang von Piraten ausgenutzt wurde. Damit müssen aber auch Haushalte umsatteln, die ein legales Abo haben, jedoch keine Sky-Box oder das Sky-CI+-Modul, sondern Drittgeräte nutzen. Ein Sky-Sprecher lässt sich zitieren: "Voraussetzung für den Empfang von Sky-Inhalten ist ab sofort ein lizensiertes Sky-Gerät der neueren Generation. Kunden, die bisher ein Empfangsgerät eines Drittanbieters genutzt haben, bieten wir einen aktuellen Sky-Q-Receiver kostenlos zur Leihe an."

Weiter klarifiziert er gegenüber 'Infosat': „Kunden, die Sky über ein CI+-Modul empfangen, haben die Möglichkeit, dies weiterhin zu nutzen." Darüber hinaus hält er fest: „Sky setzt bei der Verbreitung des Sendesignals auf eine sichere und zukunftsfähige Technik. Zur weiteren Erhöhung unserer Sicherheitsstandards und zur Einhaltung lizenzrechtlicher Vorgaben nehmen wir derzeit technische Umstellungen vor." Damit ist das neue Unique Pairing gemeint.

Kurz-URL: qmde.de/113270
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Das große Backen»nächster Artikel«The Feed»: Starzplay macht Startdatum für die Sci-Fi-Serie bekannt
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
EPFAN
29.10.2019 17:59 Uhr 1
Heißt das, man kann z.B über Magenta Tv auch kein Sky mehr buchen? Das ist theoretisch auch ein Gerät eines Drittanbieters..?
Wolfsgesicht
29.10.2019 19:10 Uhr 2
Da das mit einer Smart Card funktioniert (also die Karte die im Receiver steckt) und Magenta ohne diese Karte funktioniert, glaube ich das nicht.
medical_fan
29.10.2019 21:07 Uhr 3
Schön wie mal wieder Kunden als Verbrecher hingestellt werden.... Und mit diesen dämlichen Receivern und diesen noch dämlicheren Restriktionen. Zum Glück habe ich diesen maßlos überteuerten Mist nicht, ist ja echt schrecklich wie Sky mit ihren Kunden umgeht.

Genauso wie andere Monopol-Unternehmen....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung