Am Donnerstag zelebrierten die bildundtonfabrik, Jan Böhmermann, das «Neo Magazin Royale» sowie Talkgast Oliver Welke das zehnjährige Jubiläum des öffentlich-rechtlichen Digitalsenders ZDFneo. Zur Feier des Tages gab es eine schräge «Neo Magazin Royale»-Ausgabe zu sehen, in der Jan Böhmermann einer wahren Parade an Gaststars aus dem TV-Zirkus begegnet. Unter anderem sind in der «Neo Magazin Royale»-Jubelfolge Klaas Heufer-Umlauf, Joko Winterscheidt, Johannes B. Kerner, Eva Löbau, Denis Moschitto, Hellmuth Karaseks Tochter Laura Karasek sowie «Wild Germany»-Reporter Manuel Möglich mit von der Partie.
Die lineare Erstausstrahlung der höchst ironischen ZDFneo-Party erreichte ab 22.15 Uhr 0,36 Millionen Menschen, darunter befanden sich 0,19 Millionen 14- bis 49-Jährige. Beim Gesamtpublikum wurden somit 1,7 Prozent Marktanteil eingefahren, bei den Jüngeren lief das «Neo Magazin Royale» über dem gewohnten Maße und erreichte 2,9 Prozent Marktanteil.
Bei Nitro punktete ab 20.15 Uhr «American Ninja Warrior» bei den Umworbenen: 0,17 Millionen Werberelevante glichen tollen 2,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt waren nur 0,29 Millionen Showfans mit von der Partie, das bedeutete magere 1,1 Prozent Marktanteil. «Top Gear» krachte im Anschluss auf 0,11 Millionen Fernsehende ab drei Jahren, darunter befanden sich etwa 50.000 Jüngere.
Somit wurden miese 0,6 Prozent Marktanteil insgesamt ermittelt und magere 1,0 Prozent bei den Umworbenen erreicht. «Hellboy» beendete den Abend mit 1,3 Prozent bei allen und 1,6 Prozent in der Zielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel