Quotennews

«X-Factor»: Das Unfassbare Triple findet Anklang

von   |  2 Kommentare

Halloween, der Tag für schaurige, unfassbare und rätselhafte Programminhalte. RTLZWEI wurde dem gerecht.

20.15 Uhr, Primetime-Beginn an Halloween. RTLZWEI taucht ab in die Welt von Nebel, schauriger Musik, seltsamen Theorien und unfassbaren Geschichten: Zwei Folgen «X-Factor – Das Unfassbare kehrt zurück» und anschließend eine Folge «X-Factor: Das Unfassbare» standen auf dem Plan, um den Daheimgebliebenen am Schauertag eine Gänsehaut einzujagen. Los ging es mit 0,47 Millionen Umworbenen, das mündete in der Zielgruppe in sehr gute 5,8 Prozent Marktanteil.

Alles in allem wurden hingegen 0,79 Millionen Fernsehende gemessen, was für akzeptable 2,8 Prozent Marktanteil sorgte. Die nächste Folge «X-Factor – Das Unfassbare kehrt zurück» schloss mit 0,73 Millionen an, womit 2,6 Prozent Marktanteil insgesamt auf dem Papier standen. 0,41 Millionen Werberelevante führten indes zu passablen 5,1 Prozent.

Das Original steigerte sich ab 22.15 Uhr derweil auf sehr gute 3,7 Prozent bei allen und auf tolle 7,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Die Reichweite belief sich auf 0,79 Millionen Neugierige insgesamt und auf 0,46 Millionen bei den 14- bis 49-Jährigen. Ab 23.15 Uhr sank «Slasher» auf mäßige 2,4 Prozent bei allen und 4,5 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113338
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBruce Willis beschert VOX einen starken Monatsausklangnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 31. Oktober 2019
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
01.11.2019 12:00 Uhr 1
Diese deutsche Version ist an Peinlichkeit kaum zu übertreffen. Schon alleine die Darsteller sind unterste Schubblade, dazu dümmliche Dialoge und Geschichte die keine Sau interessiert! Wer hat solch einen Mist bloss produziert, bzw. schauen die sich ihr Machwerk nicht selber mal an und sehen wie Billig und Lächerlich das alles aussieht?
medical_fan
01.11.2019 13:57 Uhr 2
Eins muss man dieser Sendung lassen: Die Schauspieler und Storys sind nicht mehr so assihaft. Im Original waren es schon keine guten Schauspieler da waren es vor allem die gruseligen Storys mit ihrem Gänsehautfeeling immer die fast alles ausmachten, nicht zu vergessen dass Jonathan Frakes wirklich den Großteil der Sendung getragen hat. Brolin ist wie dieser Bothe, er passt nicht da rein.

Diese Gänsehaut die man bei all den alten X-Factor Geschichten kriegt, ist da praktisch nicht vorhanden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung