US-Quoten

«Grey’s Anatomy» an Halloween mit weniger Zuschauern als sonst

von

Mit einem Reichweiten-Tief mussten die Ärzte von «Grey’s Anatomy» klarkommen, trotzdem reichte das noch für den zweiten Platz in der Zielgruppe.

US-Quotenübersicht

  • FOX: 10,19 Mio. (14%)
  • ABC: 4,02 Mio. (3%)
  • CBS: 3,61 Mio. (3%)
  • NBC: 3,04 Mio. (3%)
  • The CW: 0,79 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Die ABC-Krankenhausserie «Grey’s Anatomy» holt auch im nunmehr 16. Durchgang noch immer verlässliche Zuschauerzahlen, in den zurückliegenden Wochen war man stets der stärkste Verfolger der Football-Übertragungen – das war auch an Halloween so. Trotzdem muss festgehalten werden, dass die Reichweite so niedrig wie nie ausfiel: 5,69 Millionen Amerikaner ab zwei Jahren sahen sich die Erstausstrahlung an, das waren rund 0,4 Millionen weniger als vor einer Woche. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen ging es um einen Prozentpunkt runter auf fünf Prozent. Je einen Prozentpunkt verloren auch «A Million Little Things» (drei Prozent) und «How To Get Away with Murder» (zwei Prozent).

CBS landete mit seinen Sitcom-Wiederholungen auf Platz drei bei den Umworbenen: «Young Sheldon» verbuchte vier Prozent, «The Unicorn» danach nur drei Prozent. Zur besten Sendezeit lag die Sehbeteiligung noch bei 5,76 Millionen, eine halbe Stunde später ging es schon auf 3,79 Millionen hinab. Weitere Episoden der beiden Serien kamen nicht mehr über drei Prozent hinaus. Den negativen Höhepunkt markierte ein Wiederaufguss von «Evil», der um 22 Uhr mit gerade einmal zwei Prozent Marktanteil bei 2,15 Millionen Zusehern auskommen musste.

Bei The CW gab es um 20 Uhr das Halloween-Special «The 13 Scariest Movies of All Time» zu sehen, mit bloß einem Prozent Marktanteil war es bei den Werberelevanten kein großer Erfolg. «Mysteries Decoded» hatte dasselbe Ergebnis bei den Jüngeren vorzuweisen, die Gesamtzuschauerzahl ging von 0,97 Millionen auf 0,60 Millionen zurück. «Thursday Night Football» zog bei FOX 10,19 Millionen NFL-Fans in den Bann, 14 Prozent Marktanteil kamen so zustande.

Kurz-URL: qmde.de/113344
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«In aller Freundschaft»: Primetime-Einsatz für die jungen Ärzte hat seinen Terminnächster Artikel«Masterchef»: Sky bestellt vierte Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung