So waren im Zeitraum 12. bis 18. September die größten Werbetreibenden nach Bruttowerbeaufwendungen die Unternehmen Egmont Ehapa Verlag, Premiere, Mattel sowie Legoland Deutschland. In der ersten Sendewoche wurden auf Nick insgesamt 27 unterschiedliche Kreationen mit einem Bruttogesamtwert von ca. 130.000 Euro geschaltet, hieß es.
Dieses noch geringe Werbevolumen, so Thomas Koch, Mitglied der TMC Geschäftsleitung, sei für einen neuen Kindersender in der ersten Sendewoche nicht ungewöhnlich. "Werbetreibende verhalten sich aufgrund fehlender Erfahrungswerte zunächst zurückhaltend, beobachten die Entwicklung sowie zielgruppenspezifische Akzeptanz und Reichweite eines neuen TV Senders jedoch sehr genau", so Thomas Koch. Etablierte Sender, wie zum Beispiel Super RTL, haben nach Messungen von TMC Thomson Media Control im gleichen Zeitraum ein um den Faktor 30-40 höheres Werbevolumen.
Der neue Sender, der sich selbst als "neuer guter Freund Ihres Kindes" versteht, ist 24 Stunden täglich auf Sendung und kann von rund 80 Prozent der bundesdeutschen Haushalte empfangen werden.