Der sich auf internationalen Fußball konzentrierende Pay-TV-Sender Sportdigital Fussball bekommt einen Bruder: Ab sofort wird EDGEsport, ein Sender für Fun- und Actionsport, vertrieben. Der Fun- und Action-Sportsender EDGEsport entstammt einer Sub-Lizensierung des Sportrechteverwerters IMG, über den der Sender bereits in Asien, Ost-Europa und Amerika erfolgreich gelauncht wurde. Nun hat die Sportdigital TV Sende- und Produktions GmbH die Rechte an EDGEsport für den deutschsprachigen Raum erworben und bietet den Pay-TV Sender im Verbreitungsgebiet ab sofort für eine lineare und non-lineare Verbreitung über Satellit, Kabel, IPTV und Web-TV an.
Geschäftsführer Gisbert Wundram: “Mit EDGEsport betreiben wir einen weiteren Pay-TV Sport Themenkanal, dessen Verbreitung und Inhalte wir konsequent weiter ausbauen werden. Der Sender bietet uns wichtige strategische Vorteile in der Positionierung, so dass wir unseren Zuschauern zukünftig auch viele attraktive Live-Sportinhalte und Events neben dem Fußball zeigen können.” John Grabowski, Commercial Director von EDGEsport, IMG Media: “EDGEsport freut sich, gemeinsam mit sportdigital die besten Action-Sport-Events und Entertainment im deutschsprachigen Raum zu zeigen. Deutschland, Österreich und die Schweiz sind großartige Action- und Adventure-Sports-Märkte und wir freuen uns, die Fans durch diese neue Partnerschaft mit aufregenden Inhalten zu versorgen.”
Gezeigt werden Bilder der Sportarten Skateboarden, Snowboarden, Mountainbiken, Break Dancing, BMX, und diverser Wasser- und Motorsport. Zu der Live-Action gesellen sich Magazine und Dokumentationen, die dem Zuschauer nicht nur einen Blick auf die verschiedenen Sportarten, sondern auch auf den Lifestyle der Sportler werfen lassen. 24/7 liefert EDGEsport actionreiche Contests wie die Enduro World Series, Road to Moto GP, Street League Skateboarding, Crankworx World Tour, Freeride World Tour, FISE World Series und mehr.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel