Freitagabend, irgendwann zwischen 23 Uhr und Mitternacht: Zeit für «NightWash». Das alteingesessene Comedy-Format hatte schon diverse Heimatsender, seit dem 27. September 2019 zählt auch Sat.1 zu den Stationen, die den Stand-up-Comedy-Treff über den Äther geschickt haben. Zum Auftakt sahen ab 23.40 Uhr 0,54 Millionen Comedyfans rein, das entsprach mäßigen 5,0 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe lief es für «NightWash» dagegen sehr gut: 0,37 Millionen Umworbene sorgten für 10,0 Prozent Marktanteil. Doch schon sieben Tage später kam «NightWash» deutlich schwächer an:
0,36 Millionen Fernsehende entsprachen ab 23.40 Uhr einer miesen Sehbeteiligung von lediglich 3,5 Prozent. 0,26 Millionen Umworbene retteten die Show wenigstens auf ein mäßiges Niveau von 7,3 Prozent. Der Abwärtstrend setzte sich in der Folgewoche jedoch fort, ab 23.35 Uhr reichte es nur für 3,4 Prozent insgesamt und 6,1 Prozent bei den Werberelevanten. Die Reichweite belief sich auf 0,41 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 0,25 Millionen Jüngere.
Am 4. Oktober zeigte Sat.1 «NightWash» schon ab 23.20 Uhr. 0,48 Millionen Menschen glichen miesen 3,4 Prozent Marktanteil, mit 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen gerade einmal magere 5,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zustande. Der 11. Oktober brachte «NightWash» dann eine Kehrwende ein: 0,69 Millionen Showfans, darunter 0,43 Millionen Umworbene, führten die Comedysendung ab 23.10 Uhr hin zu 4,3 Prozent bei allen und immerhin zu guten 8,5 Prozent bei den Jüngeren.
Konstanz war «NightWash» aber nicht vergönnt, denn schon am 18. Oktober reichte es bloß noch für 0,47 Millionen Fernsehende. Ab 23.15 Uhr bedeutete dies 3,1 Prozent Marktanteil. 0,29 Millionen Werberelevante sorgten wiederum für 5,9 Prozent in der Zielgruppe. Am 25. Oktober kam die vorletzte «NightWash»-Ausgabe der Staffel auf 0,57 respektive 0,39 Millionen Interessenten. Somit standen 3,9 beziehungsweise 8,2 Prozent Marktanteil auf dem Zettel.
Den Staffelausklang sahen sich am 1. November ab 23.15 Uhr letztlich 0,60 Millionen «NightWash»-Fans an, was 4,0 Prozent Marktanteil insgesamt bedeutete. 0,43 Millionen Umworbene führten die Sat.1-Show zu 8,7 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Unterm Strich zählten die acht «NightWash»-Folgen 0,52 Millionen Comedyfans ab drei Jahren und 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährige. Somit wurden maue 3,8 Prozent Marktanteil bei allen erzielt und passable 7,5 Prozent bei den Werberelevanten.
Den Staffelausklang sahen sich am 1. November ab 23.15 Uhr letztlich 0,60 Millionen «NightWash»-Fans an, was 4,0 Prozent Marktanteil insgesamt bedeutete. 0,43 Millionen Umworbene führten die Sat.1-Show zu 8,7 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Unterm Strich zählten die acht «NightWash»-Folgen in Sat.1 0,52 Millionen Comedyfans ab drei Jahren und 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährige. Somit wurden maue 3,8 Prozent Marktanteil bei allen erzielt und
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