Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 58,5%
- 14-49: 61%
Die erste Halbzeit der «UEFA Europa League»-Begegnung Borussia Mönchengladbach gegen AS Rom erreichte bei RTL 3,43 Millionen Menschen, darunter befanden sich 1,10 Millionen Umworbene (Primetimesieg in der Zielgruppe). Tolle 11,5 und gute 12,4 Prozent wurden ermittelt. Die zweite Halbzeit folgte mit 3,96 Millionen respektive 1,00 Millionen sowie mit beeindruckenden 17,2 Prozent insgesamt und sehr guten 14,0 Prozent bei den Umworbenen. VOX fesselte mit «Avatar – Aufbruch nach Pandora» 1,74 Millionen Filmfans, darunter befanden sich 0,94 Millionen Werberelevante. Das glich sehr tollen 6,8 und fantastischen 12,4 Prozent Marktanteil. Sat.1 startete mit «FBI: Special Crime Unit» in den Abend. 1,62 Millionen Serienfans schauten rein. «Criminal Minds» folgte mit 1,46 Millionen, «Bull» rundete den Abend mit 1,19 Millionen ab. Bei den Werberelevanten wurden wiederum mäßige 7,0, 6,5 und akzeptable 7,6 Prozent eingefahren.
ProSieben setzte derweil auf zwei Folgen «Die Besten». 1,16 und 0,70 Millionen Fernsehende schauten rein, bei den Umworbenen wurden mäßige 8,7 und gute 10,5 Prozent Marktanteil ermittelt. RTLZWEI dagegen erreichte mit «Hartes Deutschland» 1,09 Millionen Neugierige ab drei Jahren und sehr starke 8,4 Prozent bei den Umworbenen. «Der Jugendknast» schloss mit 0,69 Millionen und sehr guten 6,7 Prozent an. Eine Doppelfolge «Die Klinik» brachte kabel eins dagegen 0,96 und 0,83 Millionen Neugierige. Die Werberelevanten bescherten dem Sender gute 5,7 und sehr gute 6,1 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel