
Auch wenn das auf dem ersten Blick schlechte Neuigkeiten für RTL sind: Bei den Umworbenen wurde man trotzdem Sieger mit diesen Zahlen – trotz erstarktem ProSieben durch «Schlag den Star», das angesichts von 14,3 Prozent Marktanteil gar nicht so weit entfernt war von den Kölnern. Auch beim Tagesmarktanteil gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Sender: Am Ende des Tages lag der durchschnittliche Marktanteil von RTL bei leicht besseren 11,3 Prozent, ProSieben erreichte 10,3 Prozent.
Insgesamt mussten Bohlen und Co. ebenfalls Verluste einstecken, hier ging die absolute Zuschauerzahl von 3,73 Millionen auf 3,21 Millionen zurück, die dazugehörige Quote verkleinerte sich von 12,9 auf 11,2 Prozent. «Felix Lobrecht live! Kenn Ick.» enttäuschte danach auf ganzer Linie und schmierte mit bloß 0,92 Millionen Zuschauern sowie 8,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten komplett ab.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel