Die aus deutschen Fernsehfilmen und Serien bekannten Darsteller Harald Krassnitzer und Ann-Kathrin Kramer sind zurzeit mit dem Dreh eines neuen Psychothrillers beschäftigt. Beide werden in dem neuen ZDF-Fernsehfilm der Woche zu sehen sein. Der Film «Ohne Ausweg» wird aktuell in der Stadt und im Umkreis von Wismar gedreht. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum 3. Dezember 2019.
In dem Thriller geht es um einen Pastor namens Manfred Bahnert, der vor kurzem in eine neue Gemeinde versetzt wurde. Dort werden er, seine Ehefrau und sein 14-jähriger Sohn größtenteils mit negativen Blicken begrüßt. Die schon erwachsene Tochter Svenja hat durchgehend mit Drogenproblemen zu kämpfen und ist gerade zu Besuch, da sie Hilfe braucht. Parallel zu dem Besuch der Tochter brechen vier Sträflinge aus einer Haftanstalt in Hamburg aus. Einer der Verbrecher hatte seine Beute (Diamanten) vor mehreren Jahren in einer maroden Kirche versteckt. Dabei handelt es sich um die mittlerweile renovierte Kirche des Pfarrers Bahnert. Der Sträfling stirbt allerdings bei seiner Flucht und konnte den anderen nicht sagen, wo genau er die Beute versteckt hat. Als sich die anderen drei in der Kirche befinden und die Beute suchen, überwältigen sie Bahnert und zwingen ihn, dass er bei der Suche hilft. Ohne dass die Gemeinde etwas merkt, werden der Pfarrer und seine Familie von den Verbrechern über mehrere Tage terrorisiert.
Der Pfarrer Bahnert wird von Harald Krassnitzer gespielt. Sein Sohn wird von Johannes Geller verkörpert. Ann-Kathrin Kramer übernimmt die Rolle der Ehefrau. Sofie Eifertinger stellt die drogenabhängige Tochter Svenja dar. «Ohne Ausweg» wird von Jojo Film im Auftrag des ZDF produziert. Der Sendetermin des Psychothrillers steht noch nicht fest. Harald Krassnitzer ist vor allem für seine Rolle als Kommissar Moritz Eisner im «Tatort» bekannt. Ann-Kathrin Kramer übernimmt ebenfalls öfters Rollen in deutschen Film- und Serienproduktionen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel