US-Fernsehen

ABC arbeitet nicht mehr mit Live-Zuschauerzahlen

von

Künftig werden längere Entwicklungen betrachtet. Die Messung der linearen Quoten sei für ABC nicht mehr relevant.

Knapp vier Jahre ließ sich das Network ABC Zeit, um den Sender FOX zu folgen. Beide Unternehmen arbeiten nicht mehr mit den Einschaltquoten „Live + Same Day“. Die Chefin des Unternehmens teilte am Montag mit, künftig andere Zahlen zu verwenden. ABC Entertainmeint-Chefin Karey Burke teilte mit, dass sich die Fähigkeit der Zuschauerzahlen zu erfassen und zu monetarisieren grundlegend geändert habe. Künftig wolle man die „Live+3 Days“, Live+7 Days“ und „Multiplatform+35 Days“ für die Analyse der Zuschauerzahlen nehmen.

Das Fernsehverhalten hat sich in den USA und vielen anderen Ländern massiv verändert. So erreichte «The Good Doctor» zuletzt nur noch 6,3 Millionen Zuschauer im linearen Fernsehen inklusive der Betrachtung der Festplattenaufnahmen am selben Abend. Betrachtet man aber sämtliche Plattformen innerhalb von 35 Tagen, haben sich 17,2 Millionen Menschen die Folge angesehen. Besonders die Streaming-Dienste haben das Sehverhalten massiv verändert.

„Ab morgen werden wir keine Live+Same-Day-Ratings mehr melden. Die einzige Ausnahme ist die Live-Übertragung. (…) Früher planten die Menschen ihr Leben rund ums Fernsehen, heute planen sie das Fernsehen rund um ihr Leben“, so die ABC-Chefin.

Mehr zum Thema... The Good Doctor
Kurz-URL: qmde.de/113592
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKim Rozenfeld verlässt Applenächster Artikel«You - Du wirst mich lieben»: Staffel 2 erscheint noch in diesem Jahr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung