Die Kuppel-Realityshow «Bachelor in Paradise» sorgte in den vergangenen Wochen bei RTL eher für Kopfschmerzen als für glückliche Gesichter: Nach einem Staffelstart, der insgesamt miese Zahlen einfuhr, bei den Umworbenen aber wenigstens mäßig lief, stürzte die neue Season des Formats ein. Folge fünf aber zeigt nun wieder eine Besserung: Am Dienstagabend erreichte sie zur besten Sendezeit 0,85 Millionen Umworbene. Somit waren immerhin maue 9,4 Prozent Marktanteil drin – gegenüber dem Staffelauftakt verlor man 0,4 Prozentpunkte, gegenüber der Vorwoche verbesserte man sich um 1,7 Prozentpunkte.
Beim Gesamtpublikum wurden diese Woche die Werte des Staffelauftakts wiederholt: 1,37 Millionen Neugierige führten zu 4,7 Prozent Marktanteil. Hier enden die halbwegs guten Nachrichten für RTL. Denn: Ab 22.20 Uhr derweil schnitt das Ersatzprogramm für den aufgrund mieser Quoten abgesetzten «Bachelor in Paradise – Der Talk» ebenfalls dürftig ab.
0,72 Millionen Interessenten waren ab 22.20 Uhr für eine «Bauer sucht Frau»-Wiederholung an Bord, damit kamen nur 4,4 Prozent Marktanteil zustande. Bei den Werberelevanten führten 0,25 Millionen Inka-Bause-Freunde die «Bauer sucht Frau»-Wiederholung gerade einmal zu schlechten 5,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel