Siehe auch ...
Laut seinen Informationen wurde am 12. November Disney+ über 3,2 Millionen Mal in der Mobile-App-Variante heruntergeladen – reine Browser-Nutzung, Smart-TV-App-Gebrauch und niederländische Accounts, die schon die Beta-Version hatten und "upgegradet" wurden, sind darin also nicht mit eingeschlossen. 89 Prozent der Downloads stammen aus den USA, neun Prozent aus Kanada und zwei Prozent aus den Niederlanden, fasst 'Variety' die Apptopia-Daten zusammen.
Weltweit kam Netflix am 12. November auf 662.000 neue App-Downloads, auch wenn sich diese zwei Datensätze schwer vergleichen lassen – schließlich ist Netflix nicht neu gestartet. Vergleichbarer ist die Nutzungsdauer: Die Kundschaft von Disney+ verbrachte am 12. November insgesamt 1,3 Millionen Stunden auf der neuen Videoplattform. Damit überbot Disney+ in seinen drei Startmärkten die Nutzungsdauer des etablierten Konkurrenten Amazon Prime Video. Netflix jedoch brachte es in den drei Ländern laut Apptopia auf etwa sechs Millionen Stunden Nutzungsdauer. Laut jüngsten Zahlen kratzt Netflix in den USA aktuell an der 160-Millionen-Nutzer-Grenze.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel