TV-News

Im Advent: RTL schickt Jenke wieder in die Primetime

von

Zuletzt war der RTL-Reporter im September zur besten Sendezeit zu sehen.

Aktuell noch gehört der Montagabend bei RTL den Bauern und Moderatorin Inka Bause. Im Dezember allerdings endet die laufende Staffel und der Sendeplatz um 20.15 Uhr wird frei. Übernehmen wird RTL-Reporter Jenke mit einer neuen «Das Jenke-Experiment»-Folge. Sie ist für den 9. Dezember zweistündig eingeplant.

Was bedeutet es, pflegebedürftig zu sein? Kann man in einem Pflegeheim überhaupt glücklich sein? Fragen wie diesen widmet sich Jenke von Wilmsdorff in seinem neusten Experiment zum Thema Pflege und stellt sich darin auch seinen eigenen Ängsten vor dem Ungewissen und dem Älterwerden: „Wie gelingt es einem, Menschen in ihrer größten Bedürftigkeit aufzufangen? Und was, wenn ich am Ende derjenige bin, der Hilfe braucht? Um das herauszufinden, will ich gleich zwei Experimente wagen. Erst werde ich selbst zum Pfleger und dann werde ich eine Reise in die Zukunft machen – in meine eigene Zukunft als möglicher Pflegefall. Das wird das intimste Experiment, das ich je gemacht habe.“ Unter anderem wird die Ex-Stabhochspringerin Kira Grünberg in der Reportage zu Wort kommen. Seit einem Trainingsunfall ist diese vom Hals abwärts gelähmt.

«Das Jenke-Experiment» lief in diesem Jahr drei Mal um 20.15 Uhr, zwei Mal im August, einmal im September. Bei den klassisch Umworbenen holten die Reportagen 9,3, 11,0 und 17,5 Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/113651
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney+: 3,2 Millionen Downloads allein am ersten Tagnächster ArtikelSchwacher Abend bei ABC: «The Conners» im Allzeit-Tief
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung