Am Dienstag hat der Unterhaltungskonzern Disney in den USA (und zwei weiteren Ländern) seinen Streamingdienst Disney+ gestartet. Disney-Inhalte sind somit in den USA nicht mehr bei Netflix verfügbar. Netflix hat nun eine enge Zusammenarbeit mit Nickelodeon bekannt gegeben.
„Nickelodeon hat eine Vielzahl von Charakteren generiert, die Kinder lieben, und wir freuen uns darauf, völlig originelle Geschichten zu erzählen, die die Welten, in denen sie leben, neu erfinden und erweitern", sagte Melissa Cobb, die bei Netflix für Animationsserien zuständig ist. „Wir freuen uns sehr, weiterhin mit Brian Robbins, Ramsey Naito und dem Kreativteam von Nickelodeon auf neue Weise zusammenzuarbeiten, während wir neue Stimmen finden und unserem globalen Publikum auf Netflix mutige Geschichten erzählen."
Ganz neu ist die Zusammenarbeit beider Firmen nicht. Schon bisher entstanden zusammen Projekte wie «Rocko`s Modern Life». Durch den neuen und mehrjährigen Kontrakt entstehen nun neue Projekte und Specials, etwa basierend auf Stoffen wie «The Loud House» oder «Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles».
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
14.11.2019 17:33 Uhr 1