Quotennews

Über sechs Prozent: Nitro dreht gegen Mitternacht auf

von

Der Unterhaltungssender der RTL-Gruppe holte mit «Resident Evil» richtig gute Ergebnisse.

Zur besten Sendezeit überzeugte der Unterhaltungssender Nitro nicht. Nur 0,27 Millionen Menschen wollten «Panic Room» sehen, der beim Gesamtpublikum 0,9 Prozent Marktanteil einfuhr. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern sicherte man sich 0,09 Millionen Zuseher, der Marktanteil belief sich auf weit unterdurchschnittliche 1,0 Prozent.

Mit Hilfe von «Resident Evil: Afterlife», der um 22.10 Uhr auf Sendung ging, verbesserte sich die Gesamtreichweite auf 0,34 Millionen Zuschauer und zwei Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte Nitro 0,16 Millionen Zuschauer und fuhr tolle drei Prozent Marktanteil ein. Als um 23.55 Uhr «Resident Evil: Extinction» startete, entschieden sich viele Zuschauer fürs Bett.

Aus diesem Grund reichten Nitro 0,24 Millionen Gesamtzuschauer, um den Marktanteil auf 3,4 Prozent auszubauen. Selbst in der Zielgruppe ging die Reichweite – auch nur knapp zurück. Mit 0,13 Millionen Umworbenen sicherte sich die deutsche Fernsehstation einen fabelhaften Marktanteil von 6,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113669
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOh je: 3,8 Prozent für «Herz über Kopf»nächster ArtikelKein Primetime-Titel, aber: Solide Quoten für RTLs Schumi-Abend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung