Der Disney Channel wiederum ...
... hatte einen erfolgreichen Vorabend: «Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir» hat ab 19.30 Uhr rund 405.000 Kinder im Alter von drei bis 13 Jahren angesprochen. Das bedeutete in dieser Altersgruppe einen Markanteil von stattlichen 33%.Mit 0,15 Millionen 14- bis 49-Jährigen holte sich der öffentlich-rechtliche Digitalsender wiederum 2,3 Prozent Marktanteil – ein zufriedenstellendes Ergebnis für «Neo Magazin Royale», das vor allem in der ZDFmediathek ein Zugpferd ist. ProSieben Maxx berichtete parallel dazu in «ran eSports» von der Virtual Bundesliga in FIFA 20 – und fand damit deutlich weniger Anklang.
Etwa 40.000 Fernsehende bedeuteten ab 22.15 Uhr gerade einmal mickrige 0,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Mit einer Reichweite von überschaubaren ca. 30.000 Umworbenen fiel auch die Quote in der Zielgruppe sehr ernüchternd aus: Auf dem Zettel standen gerade einmal 0,7 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel