VOD-Charts

«Modern Family» geht im Streaming-Bereich durch die Decke

von

Auch das englische «The End of the F***ing World» lieferte in den zurückliegenden Tagen eine einwandfreie Performance ab.

Zur Arbeit von Goldmedia

Goldmedia erfasst seit Januar 2017 die Zuschauerzahlen von Pay-VoD-Angeboten in Deutschland. Methodisch fußt die Erhebung auf einer rollierenden Onlinebefragung mit bis zu 80.000 Befragten im Jahr. Goldmedia kooperiert dazu mit dem Panelprovider Respondi. Mit den VoD-Ratings existiert erstmals ein Analysetool über Zuschauerzahlen kostenpflichtiger VoD-Angebote in Deutschland.
Überraschende Zahlen liefert der Streaming-Markt in den zurückliegenden Tagen. So schiebt sich eine Sitcom auf den zweiten Platz: «Modern Family» erreicht damit das beste Ergebnis ihrer Geschichte. So zumindest sagen es die neuesten Zahlen der Marktforscher von Goldmedia. Die Serie, die unter anderem bei Netflix verfügbar ist, kam in den zurückliegenden sieben Tagen auf 6,05 Millionen Brutto-Reichweite. Sie ordnet sich somit 0,11 Millionen Zuschauer hinter «The Walking Dead» ein. Die Zombie-Serie läuft im Pay-TV bei FOX (und somit über die Streaming-Dienste von Sky) gerade in einer frischen Staffel, während ältere Seasons auch bei anderen Diensten wie etwa Netflix angeboten werden. Beide Formate führen die Liste in Deutschland mit großem Abstand an. «The Big Bang Theory» auf Platz drei kam auf rund 4,1 Millionen Brutto-Reichweite.

Weiterhin stark unterwegs sind zwei Formate, die in der Wahrnehmung gar nicht zu den ganz großen Serien gehören. So sicherte sich «Tom Clancy’s Jack Ryan» auch in dieser Woche wieder eine Top-Position mit weiterhin rund 4,1 Millionen Brutto-Reichweite. Gegenüber der Woche zuvor nahm das Interesse an der actiongeladenen Serie aber deutlich ab; damals lag die Reichweite noch bei über 6,7 Millionen. Neu in der Top10 ist dafür eine englische Teenie-Serie, die für gute Zahlen sorgte: «The End oft he F***ing World» landete im Ranking auf Rang sieben mit rund 3,1 Millionen.

Und noch eine faustdicke Überraschung ist in dieser Liste zu finden. Auf Rang neun hat sich mit «Die Telefonistinnen» (OT: «Les Chicas del Cable») eine spanische Produktion eingeschlichen, die sonst kaum jemand auf dem Schirm hat. Es scheint sich dabei aber um einen echten Geheimtipp zu handeln. Weiterhin nicht zu sehen unter den Top-Formaten ist derweil «Wir sind die Welle». Laut Goldmedia hat es die Serie nicht einmal unter die Top30 der Woche geschafft.


Kurz-URL: qmde.de/113701
Finde ich...
super
schade
98 %
2 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFinale von «The Man in the High Castle» heiß erwartetnächster ArtikelNun auch im TV-Bereich: Max Wiedemann und Quirin Berg gehen zu Leonine
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung