Nach den «Trecker Babes», die zuletzt sonntags zur besten Sendezeit bei Kabel Eins keine gute Figur mehr machten (nur 3,3 und 4,1% in der Zielgruppe) will der Münchner Sender nun mit einer Bahnhof-Reportage aus Frankfurt punkten. Mehrere Monate lang filmte JanusTV in der hessischen Metropole, heraus kam das Projekt «Unser Bahnhof». Mit vier Prozent Marktanteil im Schnitt bei den Umworbenen machte die Sendung beim Debüt jedoch keine Werbung für sich. Die Gesamt-Reichweite lag bei 0,81 Millionen. Die im Vorfeld gezeigten Reruns von «Mein Lokal, dein Lokal – Der Profi kommt» (fünf am Stück) liefen besser.
Ermittelt wurden zwischen 15 und 20.15 Uhr 4,6, 5,6, zwei Mal 5,7 und letztlich 5,2 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Ab 22.15 Uhr hatte der Münchner Sender noch «Abenteuer Leben am Sonntag» im Programm, das mit 3,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen ebenfalls ein sehr blasses Bild abgab.
VOX hatte da schon mehr Erfolg. Der Kölner Sender setzte zur besten Ausstrahlungszeit auf sein «Grill den Henssler – Kids Special», das auf 7,7 Prozent Marktanteil kam. Somit lag die mehrstündige Kochshow klar oberhalb der Sendernorm, jedoch gilt auch zu sagen, dass das Format früher auch schon einmal bessere Tage erlebt hat. 1,44 Millionen Menschen sahen den Küchenspaß mit Steffen Henssler.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel