Quotennews

U21-Kick überzeugt bei keinem Sender

von

Sowohl bei ProSieben als auch bei ProSieben Maxx spielte Deutschland gegen Belgien. Die Übertragung war für keinen Sender ein Erfolg.

Die Fußball-U21-Nationalmannschaft spielte am Sonntag gegen Belgien, die Partie wurde nicht nur bei ProSieben, sondern auch bei ProSieben Maxx ausgestrahlt. Beim Spartensender erreichte die erste Halbzeit 0,22 Millionen Zuschauer, der Marktanteil betrug ab 16.00 Uhr 1,2 Prozent. Bei den Umworbenen fuhr man 0,08 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei mäßigen 1,5 Prozent.

Die zweite Hälfte verbuchte bei ProSieben Maxx 0,18 Millionen Zuschauer, der Marktanteil schrumpfte auf 0,8 Prozent. Mit 0,09 Millionen 14- bis 49-Jähirigen sicherte man sich erneut 1,5 Prozent Marktanteil. Beim Schwestersender ProSieben startete die Partie, die Belgien für sich entschied, mit 0,94 Millionen Zuschauern. Bei den Umworbenen standen 0,26 Millionen auf dem Papier, der Marktanteil lag bei schlechten 5,1 Prozent.

Mit der zweiten Hälfte steigerte sich ProSieben auf 1,14 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen hielt man das Ergebnis. Mit 5,2 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern kann man allerdings auch hier von keinem Erfolg sprechen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113742
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Tanzshow «Dancing on Ice» verliert knapp 200.000 Zuschauernächster ArtikelLena Odenthal rockt den Sonntag: Fast zehn Millionen Zuschauer für den Ludwigshafen-«Tatort»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung