US-Quotenübersicht
- NBC: 11,98 Mio. (16%)
- CBS: 11,69 Mio. (9%)
- ABC: 4,12 Mio. (3%)
- FOX: 1,77 Mio. (3%)
- The CW: 0,91 Mio. (1%)
Durschnittswerte der Primetime ab 2 Jahren (18-49J.)
Der «Sunday Night Football» lockte im Gegenzug etwas weniger Zuschauer als üblich vor die TV-Geräte. Das Spiel zwischen den Chicago Bears und den L.A. Rams begeisterte “nur” 14,06 Millionen Football-Fans. Mit 19 Prozent Zielgruppen-Marktanteil lag die NBC-Übertragung natürlich wie üblich meilenweit vor der Konkurrenz. Schon zur Pregame-Show waren 12,73 Millionen Amerikaner dabei. Die Sehbeteiligung betrug starke 16 Prozent. «The Simpsons» mussten sich dagegen mit vier Prozent Marktanteil beim jungen Publikum abfinden. Die neue Folge der gelben Familie aus Springfield generierte eine Reichweite von überschaubaren 2,11 Millionen Zuschauern. «Bob’s Burgers» hielt sich danach mit nur 1,84 Millionen Zuschauern ebenfalls bei vier Prozent in der Zielgruppe. «Family Guy» machte den durchwachsenen Abend bei FOX mit 1,86 Millionen Zuschauern zu später Stunde perfekt. Auch hier waren zumindest noch vier Prozent bei den Jungen drin.
Bei ABC musste man sich am Montagabend genauso wie in der Vorwoche durchweg mit drei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen zufriedengeben. Den Anfang machte «Kids Say the Darndest Things» mit ordentlichen 4,09 Millionen Zuschauern. «Shark Tank» blieben davon im Anschluss allerdings nur noch 3,31 Millionen Zuseher. «The Rookie» steigerte die Gesamtzuschauerzahl zu später Stunde noch einmal auf durchschnittliche 3,60 Millionen. «Batwoman» schlug sich mit einem Prozent Sehbeteiligung bei The CW solide und heilt sich mit 1,02 Millionen zumindest im siebenstelligen Zuschauerbereich. Die fünfte Staffel von «Supergirl» fiel dagegen ein weiteres Mal unter diese Grenze und lockte nur 0,80 Millionen Fans der Comic-Heldin an.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel