Quotennews

«Bauer sucht Frau» setzt sich bei Jung und Alt an die Spitze

von

In der Vorwoche musste man sich noch knapp geschlagen geben, mit einer weiteren Steigerung ist in Woche sechs kein Vorbeikommen an der Kuppelshow.

Inka Bauses Treckerfreunde drücken so langsam richtig aufs Gaspedal. Die verliebten Landwirte steigern sich derzeit Woche für Woche. Zum ersten Mal sprang die Sendung in dieser Staffel über 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. So belohnte sich «Bauer sucht Frau» in der sechsten Folge mit dem Primetime-Sieg über alle Sender hinweg. Selbst die Öffentlich-Rechtlichen konnten beim Gesamtpublikum nicht mithalten. Denn in Woche sechs lockte die Datingshow auf dem Land 5,26 Millionen Zuschauer vor die TV-Geräte und sicherte RTL zum dritten Mal in Folge überragende 17,1 Prozent Sehbeteiligung bei den Zuschauern ab drei Jahren.

Vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen legte die neue Ausgabe noch einmal ordentlich zu, nachdem die Zuschauerzahlen bereits seit drei Wochen stetig bergauf gehen. Mit 1,98 Millionen jungen Zuschauern durften sich Inka Bauses Bauern über ausgezeichnete 21,0 Prozent Marktanteil freuen. Besser lief es für «Bauer sucht Frau» seit der Premiere der vergangenen Staffel im Oktober 2018 nicht mehr. Der diesjährige Cast scheint die Zuseher zu begeistern, so dass ungewöhnlicherweise Woche für Woche immer mehr für die liebe suchenden Landwirte drin ist. Im Vergleich zum Staffelstart am 14. Oktober legte die neue Ausgabe schon um 270.000 Zuschauer aus der werberelevanten Gruppe zu. Bisher begeisterten fünf von sechs Folgen regelmäßig weit mehr als fünf Millionen Zuseher - eine Zwischenbilanz, die sich sehen lassen kann.

Im Anschluss an das überragende Lead-In machte auch «Extra - Das RTL-Magazin» eine fabelhafte Figur. Nach «Bauer sucht Frau» blieben 3,21 Millionen Zuschauer für die neuen Beiträge dran. RTL ergatterte damit zu später Stunde noch beachtliche 15,5 Prozent insgesamt und 19,0 Prozent beim jungen Publikum. Erst «Spiegel TV» rutschte kurz vor Mitternacht wieder zurück auf Senderniveau und schloss den Abend mit soliden 8,8 und 11,8 Prozent ab. Die Reichweiten betrugen 1,09 und 0,47 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113768
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStärker als Fußball: Autobahnpolizei macht Nitro happynächster ArtikelSat.1 Thriller-Montag endet mit “Premiere” so schwach wie nie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung