Im Schnitt konnten sich 5,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zum Einschalten bewegen. Mit einem Marktanteil von 19,3 Prozent lag der Fernsehkrimi deutlich über dem derzeitigen Schnitt des Mainzer Fernsehsenders. Gute Nachrichten gab es nicht nur vom Gesamtpublikum sondern auch von der "Zielgruppe": 1,29 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für zufriedenstellende 12,5 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Im laufenden Monat kommt das Zweite bislang im Schnitt nur auf 7,1 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.
Überdurchschnittlich viele Zuschauer über 50 konnte dagegen Moderator Florian Silbereisen mit seiner ARD-Show «Das Herbstfest der Volksmusik» begeistern: Insgesamt entschieden sich ab 20:15 Uhr 6,64 Millionen Bundesbürger für die Live-Sendung aus der Stadthalle Chemnitz. Davon waren jedoch gerade mal 550.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahre alt. Deutlich wird der Generationen-Unterschied auch beim Marktanteils-Vergleich: Während man insgesamt 24,5 Prozent des Publikums erreichte, waren es bei jungen Zuschauern lediglich 5,2 Prozent.
Dank Bundesliga und Volksmusik war dem Ersten am Samstag der Tagessieg nicht zu nehmen: Mit 17,2 Prozent Marktanteil ließ man die Konkurrenten weit hinter sich. Das ZDF folgte mit 11,5 Prozent abgeschlagen auf Rang zwei. Gewohnt schwach lief es für ARD und ZDF allerdings bei den 14- bis 49-Jährigen: Mit 8,1 Prozent beziehungsweise 6,8 Prozent Marktanteil erzielten beide Sender nur durchschnittliche Werte.