„
Es war ein bemerkenswerter Fußballabend, den die deutsche Mannschaft zum Abschluss dieses so wechselhaften Länderspieljahres zeigte. Mit 6:1 (2:1) gewann sie trotz eines frühen Rückstandes das Spiel gegen Nordirland, wobei insbesondere der dreimalige Torschütze Serge Gnabry sowie der Regisseur Toni Kroos herausragten.
”
Die 'Süddeutsche Zeitung' über die Partie
Die erste Halbzeit lockte 7,66 Millionen Menschen an die Mattscheiben, darunter befanden sich 2,32 Millionen Umworbene. Somit waren RTL atemberaubende 24,3 Prozent Marktanteil insgesamt sicher sowie nicht minder herausragende 24,8 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Mit der zweiten Halbzeit gingen diese Zahlen sogar noch weiter nach oben:
8,87 Millionen Fußballfans ab drei Jahren brachten RTL mühelos den Tagessieg ein, mit 2,47 Millionen Werberelevanten ließ sich der Kölner Sender auch in der Zielgruppe nicht schlagen. Ab 21.45 Uhr bedeuteten diese schwindelerregende Reichweiten 32,5 Prozent Marktanteil bei allen und 30,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die unmittelbare Nachberichterstattung sank danach auf 28,0 und 26,1 Prozent, ab 22.45 Uhr kam die Zusammenfassung weiterer Spiele des Tages auf sehr starke 17,8 respektive auf sehr gute 15,1 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel