Quotennews

Überraschung: Gegen Deutschlands Schützenfest erlebt «Galileo Big Pictures» einen Aufwind

von

Unter dem Motto "Hashtag" ging es beim informativen ProSieben-Ranking um erstaunliche Bilder, die offenbar viele Fußballmuffel ansprachen.

Red Seven Entertainment: Produktionen (Auswahl)

  • «Germany's Next Topmodel»
  • «The Biggest Loser»
  • «Krass Schule»
  • «House Rules»
  • «Hochzeit auf den ersten Blick»
  • «It's Showtime»
  • «Rosins Restaurants»
  • «The Taste»
  • «Galileo Big Pictures»
  • «Duell der Gartenprofis»
  • «Boom My Room»
  • «Mein Mann kann»
Damit haben höchst wahrscheinlich auch bei ProSieben nur sehr wenige Köpfe gerechnet: «Galileo Big Pictures» erlebte am Dienstagabend einen Quotenaufschwung – und das trotz der immensen Konkurrenz. Denn zur Primetime trat das Ranking unter dem Motto "Hashtag"gegen ein extrem gefragtes Spiel der deutschen Nationalmannschaft an. Aber offenbar lockte «Galileo Big Pictures» zahlreiche Fußballmuffel an, denn mit 1,10 Millionen Interessenten fiel die Reichweite besser aus als die Reichweite der 20.15-Uhr-Folge von «Galileo Big Pictures» in der Vorwoche. Die kam auf 0,98 Millionen Neugierige.

Die Sehbeteiligung kletterte somit von mauen 3,3 auf akzeptable 4,3 Prozent Marktanteil. Auch bei den Umworbenen legte «Galileo Big Pictures» der Konkurrenz zum Trotz zu: Aus 0,61 Millionen wurden dieses Mal 0,71 Millionen Werberelevante. Die Quoten verbesserte sich somit von mageren 6,7 Prozent in der Vorwoche auf passable 9,4 Prozent in dieser Woche. Bedenkt man das Gegenprogramm, darf man die «Galileo Big Pictures»-Quoten wohl zweifelsohne sogar gut oder sehr gut nennen.

Ab 23.40 Uhr zeigte ProSieben am Dienstagabend eine weitere «Galileo Big Pictures»-Ausgabe. 0,44 Millionen Fernsehende, darunter 0,24 Millionen Umworbene, brachten dem Münchener Privatsender somit am späten Fernsehabend sehr gute 5,3 Prozent Marktanteil insgesamt ein und mäßige 8,8 Prozent in der klassischen Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113799
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEM-Quali: Schützenfest beherrscht den Fernsehabendnächster ArtikelActiondoppel bei Kabel Eins braucht Anlauf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung