Erst trat Eddie Murphy als Verhandlungsexperte in Aktion, danach rettete Samuel L. Jackson die Quote des Privatsenders.
«Metro»: Hinter den Kulissen
- Regie: Thomas Carter
- Drehbuch: Randy Feldman
- Produktion: Roger Birnbaum
- Musik: Steve Porcaro
- Kamera: Fred Murphy
- Schnitt: Peter E. Berger
Bei Kabel Eins wurde am Dienstagabend Action groß geschrieben. Zunächst strahlte der Privatsender den Touchstone-Pictures-Film
«Metro» mit Eddie Murphy aus, der darin einen Geiselnahmen-Verhandlungsprofi spielt. Ab 20.15 Uhr erfreute sich der Film jedoch nur überschaubarer Beliebtheit: 0,71 Millionen Actionfans, darunter 0,32 Millionen Umworbene, führten Kabel Eins zu mageren 2,4 Prozent Marktanteil bei allen und mauen 3,7 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Ab 22.35 Uhr ging es für Kabel Eins aber deutlich bergauf.
0,76 Millionen Interessenten pushten
«Shaft – noch Fragen?»[ mit Samuel L. Jackson zu einer sehr tollen Sehbeteiligung in der Höhe von 5,2 Prozent. 0,34 Millionen Werberelevante glichen wiederum ebenfalls sehr tollen 7,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
VOX dagegen bestückt seine Primetime mit einem
«Hot oder Schrott»-Doppel. 1,06 und 0,70 Millionen Neugierige ab drei Jahren ließen sich davon ansprechen. Mit mauen 3,5 und mäßigen 4,2 Prozent Marktanteil lief es durchwachsen. In der Zielgruppe hielt sich die Sendung dagegen oberhalb des Senderschnitts: Gute 7,1 und 7,6 Prozent Marktanteil waren drin. 0,63 und 0,38 Millionen Umworbene wurden gemessen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel