England

ITV ändert nach Absetzung der «Jeremy Kyle Show» das Fernsehprogramm in 2020

von

Kompakt: BBC One produziert in Nordirland neues Krimidrama und BBC Three setzt «PuPaul’s Drag Race UK» in einer neuen Staffel fort. Diese und weitere Themen in England kompakt.

Neues Krimidrama mit bekanntem Drehbuchautor und Hauptdarsteller


Der Schauspieler James Nesbitt übernimmt eine Hauptrolle in dem neuen BBC One Drama «Bloodlands». Er spielt dort den nordirischen Ermittler Tom Brannick. Der Krimi startet mit dem Fund eines Autos, welches aus einem See namens Strangford Lough gezogen wird. In dem Auto findet der Ermittler einen möglichen Abschiedsbrief eines Selbstmörders. Diesen verbindet Tom Brannick schnell mit einem berüchtigten „Cold Case“. Daraufhin startet die Jagd nach einem der schlimmsten Serienkiller des Landes. Laut BBC erwartet die Zuschauer ein explosives Katz- und Maus-Spiel, bei dem die Einsätze des Ermittlers bisher noch nie so riskant wie in diesem Krimi waren. Der Umfang der ersten Staffel und der Termin der Erstausstrahlung wurden bisher noch nicht bekannt gegeben.

James Nesbitt sagte bereits voller Vorfreude: „Es ist toll zurück zu sein und ein Drama in und über Nordirland zu drehen.“ Die Serie hat laut Nesbitt spannende und psychologisch komplexe Drehbücher eines jungen Autors als Vorlage. Dieser ist in County Down aufgewachsen, welcher ebenfalls der Ort ist, bei dem die Serie spielen wird. Regisseur der Serie ist Pete Travis, welcher bereits bei «Omagh» die Regie führte. Produzent ist laut BBC Jed Mercurio. Dieser ist für «Line of Duty» und vor allem für die neue sehr erfolgreiche Serie «Bodyguard» bekannt, bei denen er ebenfalls Drehbuchautor war beziehungsweise ist. Der Hauptdarsteller James Nesbitt hat unter anderem feste Rollen in «The Missing» und «Murphy’s Law» hatte. Seine erfolgreichste Rolle hatte er als Bofur in den «Hobbit» Filmen.

«I’m a Celebrity … Get Me Out of Here!» startete mit bekanntem „Jenner“ Familienmitglied


Wie schon in den Jahren zuvor starten die englischen Promis vor unseren deutschen mit ihrem Dschungelcamp. Bereits seit dem vergangenen Wochenende läuft die neue Staffel des britischen Dschungelcanmps. Zur Verfügung steht den Promis dieses Jahr ein kleines in den Dschungel eingebautes Fitnessstudio. Dort sind ein Boxsack, Boxhandschuhe, ein kleiner Medizinball und sogar Kurzhanteln in verschiedenen Größen vorhanden. So können die Promis durch die Sportgeräte ihren Frust rauslassen. Angelehnt an die englische Kultur gibt es auch eine rote Telefonzelle in dem Camp. Telefonieren können die VIP’s damit allerdings nicht. Als bekannteste Teilnehmerin zählt dieses Jahr wahrscheinlich die US-Amerikanerin Caitlyn Jenner. Sie war bereits 2003 Teil der Sendung, damals allerdings noch als Mann mit dem Namen Bruce Jenner. Die 70-jährige Mutter von Kylie und Kendall Jenner bekommt für ihre Teilnahme eine unfassbare Rekordsumme von 580.000 Euro.

ITV ändert 2020 Morgenprogramm mit mehr Sendezeit für Live-Sendungen


Der Sender ITV wird Anfang 2020 ein neues Morgenprogramm haben. So wird dem aktuellen Trend zufolge ITV in Zukunft vermehrt auf Live-Sendungen setzen. «Good Morning Britain» soll demnach mehr Sendezeit bekommen und zwischen 6.00 und 9.00 Uhr laufen. Anschließend wird «Lorraine» bis 10.00 Uhr laufen. Im Anschluss sehen die Zuschauer die um ebenfalls 30 Minuten verlängerte Sendung «This Morning». Von 12.30 und 13.30 soll danach die Talkshow «Loose Women» ausgestrahlt werden. Durch die zusätzlichen Sendezeiten der einzelnen Sendungen versucht man die Lücke zu füllen, welche durch die Absetzung von der «Jeremy Kyle Show» entstanden ist. Diese wurde nach dem fragwürdigen und tragischen Todesfall eines Gastes aus dem Programm gestrichen und beendet. Der damalige Gast der Show hatte während der Sendung einen Lügendetektor Test nicht bestanden, der beweisen sollte, dass er seine Frau betrogen hatte. Nach mehreren negativen Berichten über die Sendung und sogar einer Reaktion des britischen Parlaments setzte der Sender die Sendung im Mai ab.

«PuPaul’s Drag Race UK» wird 2020 fortgesetzt



Die Produktionsfirma World of Wonders teilte mit, dass man bereits auf der Suche nach neuen Kandidaten ist. Im Oktober wurde die erste Staffel der Sendung von BBC Three ausgestrahlt. Laut BBC erreichte diese 6,5 Millionen Aufrufe auf der hauseigenen Internet-Streaming Plattform namens iPlayer. In der britischen Reality Fernsehserie «PuPaul’s Drag Race UK» treten sogenannte Drag-Queens in verschiedenen Duellen und Aufgaben gegeneinander an. Zu der Jury gehörte in der ersten Staffel PuPaul, Michelle Visage, Alan Carr und Graham Norton. PuPaul wird in der zweiten ebenfalls Teil der Jury sein, zu dem Rest wurde bisher noch nichts bekannt gegeben. Die Serie ist ähnlich wie die amerikanische Version «PuPaul’s Drag Race» und die deutsche Version «Queen of Drags».

Kurz-URL: qmde.de/113805
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Perfect Harmony» kommt einfach nicht auf die Beinenächster ArtikelPeter Lerchbaumer ermittelt in Zukunft als Günter Hoffmann als «Rentnercop»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung