
Produziert werden die TikTok-Videos vom Social-Media-Team der Tagesschau. Neben bekannten TV-Persönlichkeiten wie Jan Hofer, Judith Rakers, Jens Riewa, Linda Zervakis und anderen werden daher auch neue Gesichter in den Videos auftauchen. Das Team orientiert sich bei der Produktion der Videos an den aktuellen Challenges und Trends auf der Plattform.
Andreas Lützkendorf, Leiter Strategie & Innovation bei ARD-aktuell: "Wer in sozialen Netzwerken erfolgreich sein will, muss Inhalte liefern, die zu den Mechanismen der jeweiligen Plattform passen. Vor wenigen Monaten haben wir mit diesem Prinzip bei Instagram als erste Nachrichtenmarke in Deutschland den Meilenstein von einer Million Followern erreicht. Nun versuchen wir, die «Tagesschau» für TikTok zu interpretieren: Selbstironisch, unterhaltsam - aber auch gewohnt verlässlich." Geboten werden soll im Angebot, das am 20. November startet, auch ein Blick hinter die Kulissen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel