Quotennews

RTLZWEI-Nachmittag tut sich schwer

von

Erst mit «Krass Schule» nimmt der RTLZWEI-Nachmittag eine quotentechnische Kehrtwende.

Der Nachmittag bei RTLZWEI beginnt aus Quotensicht derzeit stark schwächelnd: «Station B1 – Kinderärzte mit Herz» fuhr am Mittwochnachmittag nur eine Gesamtreichweite von 0,13 Millionen Menschen ein. Das glich miesen 1,3 Prozent Marktanteil, bei den Umworbenen lief es mit 2,5 Prozent Marktanteil nur unwesentlich besser. «Die Wache Hamburg» erreichte mit einer Doppelfolge indes 0,16 und 0,27 Millionen Interessenten. Das bedeutete 1,5 und maue 2,2 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe standen dürftige 2,9 und 3,2 Prozent Marktanteil auf dem Zettel.

Ab 17.05 Uhr sah es für «Krass Schule» besser aus: 0,40 Millionen Fernsehende führten zu mäßigen 2,4 Prozent Marktanteil, bei den Umworbenen standen derweil sehr gute 6,4 Prozent auf der Rechnung. Am späten Nachmittag/frühen Vorabend lockte «Köln 50667» derweil 0,57 Millionen Menschen zu RTLZWEI.

Die Zielgruppenquote belief sich auf sehr tolle 7,5 Prozent Marktanteil. «Berlin – Tag & Nacht» sank ab 19.05 Uhr letztlich minimal in der Zielgruppe. 7,1 Prozent Marktanteil sind dennoch ein tolles Ergebnis. Die Gesamtreichweite lag bei 0,76 Millionen Soapfans.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113843
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSYFY lässt Berlin im März zum Schauplatz einer dunklen Verschwörung werdennächster Artikel«Wo die Erde bebt»: Oscargewinnerin + Erfolgsroman + Top-Regisseur = starker Netflix-Film?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung