Seit mehr als achten Jahren mimt Nina Bott die Figur Cora Hinze in der RTL-Erfolgs-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Nun soll damit vorerst Schluss sein. Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, soll Bott ab Ende Oktober für Sat.1 vor der Kamera stehen.
In der neuen Serie «Unter den Linden» soll die Schauspielerin eine Hauptrolle erhalten. Produzent und Autor der neuen Reihe, die im Jahr 1905 spielen soll, ist Christian Pfannenschmidt, der auch bereits die Drehbücher zur ZDF-Serie «Girl Friends» geschrieben hat.
Ob Nina Bott danach wieder zurück zu RTL kommt, lässt die Schauspielerin erst einmal offen. Gegenüber der "BamS" betont sie: "Es kommt darauf an, wie gut die neue Serie läuft und wie lange. Deswegen haben wir uns das erst mal offengehalten." Bei RTL gibt man sich zuversichtlich in Bezug auf eine Rückkehr. Susanne Brandes, Sprecherin von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»: "Nina macht nur eine Pause von «GZSZ», da kann sie machen, was sie will. Das haben vor ihr auch Jeanette Biedermann oder Yvonne Catterfeld getan." Biedermann und Catterfeld haben das Soap-Flaggschiff allerdings mittlerweile auch schon längst verlassen.