Siehe auch ...
In Frankreich nahm Jon Favreaus «Der König der Löwen»-Remake nämlich nunmehr die Hürde von zehn Millionen verkauften Eintrittskarten. Damit kratzt der neue «Der König der Löwen» an den Zahlen, die das Original 1994 in unserem Nachbarland eingefahren hat – vor der 3D-Wiederaufführung 2011 stand der Zeichentrickklassiker nämlich bei 10,14 Millionen Besucherinnen und Besuchern.
Mit zehn Millionen verkauften Tickets ist das «Der König der Löwen»-Remake der vierterfolgreichste Film, der dieses Jahrzehnt in Frankreich gestartet ist. Besser liefen nur «Star Wars – Das Erwachen der Macht» (10,51 Mio.), «Monsieur Claude und seine Töchter» (12,37 Mio.) und «Ziemlich beste Freunde» (19,49 Mio.). «Der König der Löwen» ist der neunte Film unter dem Disney-Label, der in Frankreich eine zweistellige Millionensumme an Menschen in die Kinos gelockt hat.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
24.11.2019 10:37 Uhr 1
Ich hab den Film im Kino gesehen, und hab ich auch auf 4K UHD BlURay, abeeer irgendwo verdient er es doch nicht so viele Rekorde zu knacken.
Er ist zwar nicht schlecht (bei Beyonce Voice-Acting talent kann einem nur schlecht werden, aber ist ahlt so emotionslos wie die 3D Figuren) aber eben doch nicht das original, welches mit den Farben und vor allem mit Emotionen begeisterte und heute noch begeistert.
Im original sieht man eben einen traurigen Simba dem ich abkaufe das er am Boden Zerstört ist als er realisiert das sein Vater Tot ist, und wo ich auch anfange zu weinen.
Beim CGI remake fällt mir das doch recht schwer zu glauben das er überhaupt irgendwelche Emotionen hat, und weinen naja nicht wirklich.